Handball/BHC: „Leitwolf“ Oelze liegt flach

Die Bergischen Löwen empfangen am Samstag (18.15 Uhr) den Tabellensechsten HG Oftersheim/Schwetzingen in der Bayer-Halle.

Wuppertal. Während in den Karnevalshochburgen am Rhein das närrische Treiben seinem Höhepunkt entgegensteuert, wächst bei den bergischen Handballfans die Vorfreude auf das Spitzenspiel an diesem Wochenende in der 2. Liga Süd. Am Samstag (18.15 Uhr, Bayer-Halle) treffen der Tabellenzweite BHC und Verfolger HG Oftersheim/Schwetzingen aufeinander. Nach Minuspunkten liegt der Tabellensechste lediglich zwei Zähler hinter den Bergischen, steht aber nun am Scheideweg. Denn bei vier Auswärtsspielen in Folge droht den Kurpfälzern der Absturz ins Mittelfeld der Tabelle. Zudem müssen die Oftersheimer im Verlauf der Rückrunde auswärts bei allen Spitzenteams antreten. "Wir können sehr viel verspielen", so Oftersheims Coach Wilfried Job, der in dieser Konstellation aber auch eine Chance sieht. Denn durch Erfolge gegen die direkten Konkurrenten kann der Tabellensechste schließlich den Abstand zum Relegationsplatz sogar verkürzen.

BHC-Trainer Norbert Gregorz und seine Schützlinge sind also gewarnt vor den Gästen, die in der Hinrunde den beiden Top-Favoriten TuSEM Essen (25:25) und Bayer Dormagen (27:23) drei Punkte abknöpften und auch den BHC mit 28:24 nach Hause schickten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort