Handball: BHC hat Heimspiel gegen ThSV Eisenach

Wuppertal. In der 2. Runde des DHB-Pokals trifft der Bergische HC zu Hause auf den Ligakonkurrenten ThSV Eisenach. Der Termin steht noch nicht exakt fest, wahrscheinlich ist aber Mittwoch, 23. September.

Auch Spielort und Anwurfzeit sind noch nicht klar. Nach dem Weiterkommen im Pokal konzentriert sich der BHC nun auf den Saisonstart in die 2. Bundesliga.

Dabei kommt es am kommenden Samstag zum reizvollen bergischen Derby gegen den LeichlingerTV in der Bayer-Halle. Anwurf ist um 18.15 Uhr. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der BHC dann am 12. September beim ThSV Eisenach. Die Bergischen treffen also innerhalb von elf Tagen zweimal auf die Thüringer, die mit zum Favoritenkreis für den Aufstieg zählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort