Handball: Beyeröhde wartet auf ein Erfolgserlebnis

Mit 27:30 ging der Test gegen Oldenburg verloren. Vor allem von der Kreismitte ging zu wenig Gefahr aus.

Wuppertal. Zwar ging der Test gegen den Liga-Konkurrenten VfL Oldenburg verloren, doch Beyeröhdes Trainer Dieter Trippen war keineswegs unzufrieden. "Es wurde das umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet hatten", lautet sein Fazit. Doch wieder haperte es an der Chancenauswertung, wobei vor allem von der Kreismitte zu wenig Gefahr ausging. Die Würfe waren so meist Beute von Tatiana Surkova. Ohne Linksaußen Domi Karger und Torjägerin Birute Stellbrink (beide verletzt) im Rückraum wurde verstärkt auf Parallel-Stöße gesetzt. "Das klappte bis zum Zuspiel an den Kreis, doch dann blieben leider die Torerfolge aus", so Trippen, der in der ersten Hälfte Neuzugang Vanessa Beier im Tor aufbot. Sie und Stamm-Keeperin Inge Roelofs machten ihre Sache hinter einer aggressiv auftretenden Abwehr ordentlich. Auch am 2. Weihnachtsfeiertag wird die Vorbereitung auf das Schlüsselspiel am 29. Dezember gegen den Abstieg bei der HSG Sulzbach-Leidersbach fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort