Handball: Beyeröhde erwischt leichtes Los

In der ersten Pokalrunde geht es nach Hilgen.

Wuppertal. Zweimal standen die Beyeröhder Handballgirls bei der Bundesligatagung in Rotenburg an der Fulda im Mittelpunkt.


Erst wurde Steffi Osenberg als neue Sprecherin der Zweitbundesligisten in den Bundesliga-Ausschuss gewählt.

Dann wurde dem TVB mit dem bergischen Oberligisten TG Hilgen ein leichter Gegner in der ersten DHB-Pokalhauptrunde zugelost. Das kleine bergische Pokalderby findet am 6. oder 7.September in Hilgen statt.

Eigentlich wollten die Beyeröhderinnen am ersten September-Wochenende das Ablösespiel für Kreisläuferin Ines Adams (18) bestreiten.

Die junge Spielerin wechselte mit ihrer Freundin Michelle Niederstätter von den "Bergischen Panthern" nach Wuppertal und erhielt einen Vertrag beim Zweitbundesligisten, der sein Team enorm verjüngte (Schnitt 21,1 Jahre).

Im 20-er Kader stehen 13 Handballerinnen, die bereits in der Beyeröhder Jugend gespielt haben. Dazu gehören auch die Ex-Remscheiderinnen Tini Herrmann, Sabine Nückel und Nikki Münch.

Der TV Beyeröhde startet am Samstag, 13.September, in der heimischen Buschenburg gegen den TVMainzlar in die Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort