Handball: 69 Teams und viele Tore beim Barmenia-Canters-Cup

Wuppertal. Zahlreiche Tore, ganz viel Spielfreude und eine stimmungsvolles Finale waren die Zutaten des diesjährigen Barmenia-Canters-Cups. Das Turnier bei dem 69 Mini- und F-Jugendmannschaften parallel in sieben Hallen aufliefen und am Ende in der Uni-Halle zur Siegerehrung zusammenkamen, ist im diesem Jahr besonders gut gelungen.

Große Freude herrschte bei den Verantwortlichen des Handballreises Wuppertal-Niederberg darüber, dass Jessica Canters gekommen war. Mit ihrem Vater Hans-Jürgen Canters (ehemaliger Jugendwart des Kreises) war sie früher bei allen Jugendevents dabei, trat aber nach dem Tod ihres Vater vor einigen kürzer. Nun hatte sie sichtlich ihre Freude an der Vorstellung der kleinen Handballtalente, und es war ihr eine Herzenssache auch bei der Siegerehrung mit anzupacken. Schließlich mussten alle Teilnehmer mit Teilnehmerplaketten und T-Shirts versorgt werden. Außerdem gab es an diesem Tag noch Jugendmeisterehrung des Kreises sowie des Bezirks der drei Bergischen Kreise Wuppertal, Solingen, Remscheid).

Als Bezirksmeister wurden geehrt: TB Wülfrath (weibl. A), TV Haan (weibl. B), Wuppertaler Osten (männl. A). Kreismeister Mädchen: TV Beyeröhde ©, JSG Wuppertal (D), Vohwinkeler STV (E/Foto: Uwe Schinkel). Jungen: TB Wülfrath (B), HSG Velbert/Langenberg (C), Mettmann-Sport (D), Cronenberger TG (E). (LEN).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort