Hallenhockey: ETG mit Abstieg und Aufstieg in einer Saison

Die zweite Mannschaft erhält den Elberfelderinnen den Platz in der Oberliga.

Damen-Oberliga: Blau-Weiß Köln - ETG Wuppertal: 2:4. Obwohl der Abstieg für die erste Mannschaft der ETG-Damen besiegelt ist, gab es Grund zur Freude, denn die zweiten Damen sicherten sich gegen Eintracht Dortmund den vorzeitigen Aufstieg und somit der ETG auch für die kommende Saison einen Platz in der Oberliga. Zusätzlich durfte sich die erste Mannschaft über den Sieg gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß Köln freuen. Die sehr gute Leistung wurde durch ein Eckentor von Lisa Tröder belohnt. Köln glich aus, aber nach einer weiteren Ecke traf erneut Lisa Tröder, und Nora Kraetzer erhöhte zum 3:1. Nicht zuletzt durch die Abwehr von zwei Siebenmetern sicherte ETG-Torfrau Heike Behrens den Sieg, den Nora Kraetzer mit dem Tor zum 4:2-Endstand perfekt machte. ETG: Dallmeier, Klein, Holthausen, Kraetzer, Klunowski, Lehmann, Behrens (TW), Berg, Schneider, Tröder.

2. Damen: Eintracht Dortmund - ETG: 8:9 (6:3). In einem dramatischen Spiel konnten die 2. Damen der ETG den Aufstieg sichern. Maike Bocks (3), Jenni Nichts (2) und Julia Berndt trafen nach einem nervösen Beginn. Die Eintracht kam nach dem Seitenwechsel heran, aber Maike Bocks, Sil Beumler und Sarah Haarmann bauten den Vorsprung wieder auf 9:5 aus. Torhüterin Pia Müller konnte mit tollen Paraden den Vorsprung verteidigen.

ETG II: Müller (TW), Schreiber, Wedel, Rogon-Kulessa, Langner, Bocks (4), Beumler (1), Berndt(1), Hausmann, Haarmann (1), Nichts (1).

Herren: ETG - Club Raffelberg 14:10. Die 1. Herren der ETG lieferten dem Tabellenführer Club Raffelberg in der Halle am Hesselnberg ein torreiches Spitzenspiel in der Regionalliga West.

Von Anfang an setzte die ETG auf Offensive und nach 15 Minuten stand es überraschend 3:2 für die Gastgeber. Der gut aufgelegte Ersatz-Torhüter der ETG, Dennis Scharwächter, konnte zunächst sein Tor sauber halten. Zwei kurze Ecken und ein sehenswerter Alleingang des ETG-Kapitäns Dominic Giskes brachten die ETG in Führung. Die vielen Zuschauer sahen auch nach der Pause ein echtes Spitzenspiel, in dem es zwei überragende ETG-Spieler gab. Dominic Giskes (fünfTore) und David Fritschi (vier Tore) sicherten maßgeblich den Sieg zum Saisonabschluss. Die ETG beendet die Hallensaison auf einem sehr guten 3. Platz. ETG: Scharwächter, Giskes (5), Fritschi (4), Radloff (2), Baser(1), Kirchhoff (1), Scherer (1), Freimann, Langner, Clausen. lt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort