Hallenfußball: Südhöhenturnier gleich nach Weihnachten

Wuppertal. Der TSV Ronsdorf ist Titelverteidiger, wenn gleich nach Weihnachten, am 28. und 29. Dezember, das 24. Südhöhenturnier in der Alfred-Henckels-Halle steigt. Auftakt-Partie ist am Freitag um 16 Uhr das Duell zwischen Gastgeber SSV Sudberg und dem Kreisligisten FC Polonia.

Sudbergs Trainer Bernd Budt will dabei vornehmlich die Spieler einsetzen, die dem Landesligisten erhalten geblieben sind, zumal von den Neuen bisher nur Hakan Soyigit spielberechtigt ist. Nur Oldie Thorsten Vögler werde auf das Turnier auf dem Betonboden verzichten. Budt: „Ich werde ihm auf jeden Fall anbieten, eine Woche später in der Uni-Halle (6. Januar) bei den Stadtmeisterschaften zu spielen.“ Dass der SSV dort Titelverteidiger ist, relativiert Budt aber. „Ich denke in unserer jetzigen Situation gibt es Mannschaften, die dort stärker sind.“ Damit dürfte er unter anderem Oberligist Cronenberger SC meinen, der sich diesmal für die Uni-Halle viel vorgenommen hat. In der Henckels-Halle treten die Cronenberger dagegen mit einer verstärkten zweiten Mannschaft an. Zumindest von den Namen her ist das Südhöhenturnier aber hervorragend besetzt.

Gruppe 1: SSV Sudberg, FC Polonia, Grün-Weiß Wuppertal, SC Uellendahl, SSV Germania, FSV Vohwinkel

Gruppe 2: Cronenberger SC, FC Remscheid, TSV Ronsdorf, SC Sonnborn, ASV, Jägerhaus-Linde

Turnierplan: Vorrunde: Freitag 16 bis 21.40 Uhr, Fortsetzung Vorrunde: Samstag ab 15 Uhr, anschließend Zwischen- und Endrunde. Das Endspiel ist für 21.40 Uhr vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort