Boxen Gualtieri boxt gegen Italiener

Berlin/Wuppertal · Am 11. März geht es für den Wuppertaler Profi in Berlin auch darum, in der Weltrangliste weiter zu klettern und seine Aussichten auf einen WM-Kampf zu steigern.

 Vincenzo Gualtieri will seinen Weg in die Weltspitze fortsetzen.

Vincenzo Gualtieri will seinen Weg in die Weltspitze fortsetzen.

Foto: Agon

Wuppertals erfolgreicher Profiboxer Vincenzo Gualtieri steigt am Freitag 11. März, wieder in den Ring. Im Rahmen der Box-Gala seines Berliner Boxstalls Agon Sports in der Bundeshauptstadt will er gegen den Italiener Dario Socci seinen IBF-Interkontinental-Titel verteidigen, um in weniger als zwölf Monaten einen Ausscheidungskampf um die Weltmeisterschaft erhalten zu können. Gualtieris Kampf ist der siebte von neun an diesem Abend, was seinen hohen Stellenwert in seinem Boxstall belegt. Der erste Kampf beginnt um 18 Uhr. In 17 Profikämpfen ist Gualtieri noch ungeschlagen, bei einem Remis. Socci ist 33 Jahre alt und damit vier Jahre älter als Gualtieri, hat von bisher 23 Profikämpfen 14 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort