Fußball-Kreisliga Grün-Weiß Wuppertal lässt am Hardenberg die Muskeln spielen

Wuppertal · Die Oberbarmer erklimmen nach dem Kantersieg bei Union erstmals die Tabellenspitze. Hellas hält noch Anschluss ans Spitzenduo. Der ASV erringt seinen ersten Sieg.

 Hendrik Hoffmann - hier allerdings im Spiel gegen Beyenburg - eröffnete an diesem Sonntag den grün-weißen Torreigen gegen Union.

Hendrik Hoffmann - hier allerdings im Spiel gegen Beyenburg - eröffnete an diesem Sonntag den grün-weißen Torreigen gegen Union.

Foto: ANNA SCHWARTZ

TSV Union - Grün-Weiß 0:6 (0:3). Dass Grün-Weiß auf dem Hardenberg gewinnen konnte und die Tabellenführung in Gruppe 1 übernahm, ist sicher keine Sensation. Ziemlich überraschend ist aber, wie wenig Gegenwehr das nominell gut besetzte Union den Oberbarmern lieferte. Wer auf ein spannendes Duell gehofft hatte, wurde enttäuscht, denn schon zur Pause führte Grün-Weiß komfortabel und hätte das Ergebnis schon zu diesem Zeitpunkt noch komfortabler gestalten müssen. „Das war eine blamable, indiskutable Leistung von uns und das schlechteste, was wir bislang gezeigt haben, seitdem ich hier Trainer bin", fand Unions Trainer Ünsal Bayzit deutliche Worte. Die Gäste machten trotz weiterhin erheblicher Personalprobleme (Trainer Andre Brieger: „Uns fehlen seit Wochen acht Spieler mit Startelf-Potenzial.“) eine gute Figur und siegten ungefährdet. Hendrik Hoffmann (3.), Mohamed Eddafir (15. und 55.), Pierre Boudeing (45.), Jan Lange (71.) und Enes Omerovic (79.) trafen für Grün-Weiß. " Den Rucksack der Unbesiegbarkeit haben wir letzte Woche abgelegt und es heute mit Bravour gelöst", war Brieger hochzufrieden.