Grün-Weiß verliert gegen Velbert

Wuppertal. Nach dem Trainingsauftakt am Freitag mit 33 Spielern ließen die Grün-Weiß-Trainer Michael Sickau und Jean-Louis Tavarez ihre Mannschaft am WM-Finaltag gegen Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert antreten, die ihrerseits in der vergangenen Woche Bundesligist Borussia Mönchengladbach mit 1:0 bezwungen hatte.

Grün-Weiß verliert gegen Velbert
Foto: Fries, Stefan (fr)

Bereits vor der Partie, die mit 5:2 für Velbert ausging, versprach Sickau, dass er 28 Akteure einsetzen wolle, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Dass da nicht alles rund lief, war keine Überraschung— ebenso wenig wie der schnelle 0:2-Rückstand. Nach 23 Minuten wurde Neuzugang Michael Kluft im Strafraum von den Beinen geholt — Jean Baumgarten verwandelte den fälligen Strafstoß.

Die schlecht gestaffelten Oberbarmer standen weiterhin unter Druck und kassierten noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer. Im zweiten Durchgang standen die beiden Viererreihen besser und Neuzugang Martin „Klaffi“ Klafflsberger (Foto: Stefan Fries), der glänzte, musste kurz vor Schluss nur noch einmal hinter sich greifen. Elmer Almedin hatte in der 74. Minute auf 2:4 verkürzt. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort