Fußball-Kreisliga A Grün-Weiß kassiert seine erste Niederlage

Wuppertal · Hellas feiert Sieg im Höfen. Sudberg fügt Union die dritte Niederlage in Serie zu. Spielabbrüche am Opphof und auf Linde.

 Das erste Spitzenspiel gegen Beyenburg hatte Hellas vor Wochen noch verloren, jetzt siegten die Griechen bei Grün-Weiß und machten aus dem Zweikampf an der Tabellenspitze einen Dreikampf.

Das erste Spitzenspiel gegen Beyenburg hatte Hellas vor Wochen noch verloren, jetzt siegten die Griechen bei Grün-Weiß und machten aus dem Zweikampf an der Tabellenspitze einen Dreikampf.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Grün-Weiß Wuppertal - Hellas Wuppertal 2:3 (0:1). Nach der ersten Saisonniederlage für Grün-Weiß wird aus dem Zweikampf an der Tabellenspitze ein Dreikampf. Die starken Griechen von Hellas Wuppertal fügten Grün-Weiß einen Dämpfer zu und haben nach sieben Partien bereits 16 Zähler auf dem Konto. „Glückwunsch an meine Jungs. Wir waren die bessere Mannschaft und haben ein super Spiel gemacht“, meinte Spielertrainer Athanassios Bampakos. Kurz vor der Pause hatte Nikolaos Lainas die Gäste vor 100 Zuschauern in Führung gebracht. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon führen können. Wir haben keine schlechte erste Hälfte gespielt“, sagte GW-Trainer Andre Brieger. Der sah, wie Herolind Osmanaj (49.) die Führung der Griechen ausbaute. Und weil Moreno Biba nur drei Minuten später auf 3:0 erhöhte, war die Messe am Höfen fast schon gelesen. „Die 15 Minuten Tiefschlaf zu Beginn der zweiten Halbzeit machen es zu einem nicht unverdienten Sieg“, sagte Brieger. Seine Mannschaft rannte gegen defensiv kompakte Gäste an und kam durch Mohamed Edafir (75.) und Roger Kullmann (83.) noch auf 2:3 ran. Bampakos: „Am Ende hatten wir mehr Stress als notwendig. Wir hatten viele Chancen und hätten mehr als drei Tore erzielen müssen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.“

FK Jugoslavija - TSV Beyenburg - Spielabbruch beim Stand von 2:2 in der 90.Minute. Am Opphof mussten insgesamt vier Akteure von Jugoslavija nach Platzverweisen das Feld frühzeitig verlassen. Der Schiedsrichter brach die kurz vor Schluss ab - Beyenburg führte nach zwei Standardsituationen zunächst mit 2:0, verlor mit zunehmender Spieldauer aber die Ordnung. Der Beyenburger Strafstoß nach dem vierten Platzverweis konnte nicht mehr ausgeführt werden. Wie die Partie gewertet wird, steht noch nicht fest.

SV Jägerhaus-Linde - SV Heckinghausen - Spielabbruch nach 60 Minuten beim Stand von 3:0. Linde führte nach einer Stunde komfortabel und hochverdient. Nach einer Roten Karte für die Gäste fühlte sich der Schiedsrichter bedroht, wurde laut Augenzeugen am Arm gepackt und geschubst. Er brach die Partie daraufhin ab. Die Wertung des Spiels folgt in den kommenden Tagen. 

SSV Sudberg - TSV Union 2:0 (0:0). Ein Doppelschlag von U19-Spieler Leon Fäcke sicherte den Sudbergern einen verdienten Heimerfolg, während Union die dritte Niederlage in Serie einstecken musste. Die Stimme von SSV-Trainer Daniel Dittrich hatte während der 90 Minuten gelitten, nach Abpfiff war Dittrich dennoch gut drauf. „Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht und waren mannschaftlich geschlossen unterwegs. Dass Leon beide Tore macht, freut mich besonders.“ Die Gäste spielten in der ersten Hälfte noch ganz gut mit, doch spätestens nach dem 0:1 (49.) fehlte der Mannschaft von Trainer Ünsal Bayzit die Durchschlagskraft. „Der Rückstand hat uns rausgebracht. Allerdings müssen wir kurz vor dem 0:2 einen Elfmeter bekommen. Das ist natürlich etwas ärgerlich“, meinte Bayzit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort