1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Großer Erfolg für Radsporttalent des RC Musketier

Radsport : Jochum wird Zweiter bei kleiner Friedensfahrt

Klasseergebnis für Ben Jochum vom RC Musketier in seinem ersten Jahr in der U 17. Bei der PMT-Tour (Kleine Friedensfahrt) in Thüringen, bei der neben den besten Deutschen U17-Fahrern auch Radsportler aus ganz Europa am Start waren, belegte er einen sensationellen zweiten Platz.

Im vergangenen Jahr war er als Altjahrgang bei der U 15 bereits Dritter geworden, doch mit einem solchen Ergebnis hätte niemand gerechnet. Zur Tour gehörten ein Prolog, ein Bergzeitfahren, das Jochum als Zweitschnellster absolvierte, und zwei harte Straßenrennen. Dort konnte er durch zwischendurch ersprintete Bonuspunkte den zweiten Platz verteidigen. 

Die Teilnahme an sich war schon ein riesiger Erfolg für Paul Gerke, der als zweiter Nachwuchsfahrer vom RC Musketier die PMT-Tour mitfuhr. Er war nachnominiert worden, stand die Strapazen durch und wurde beachtlicher 70. von 140 Fahrern. Red