Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen Große Begeisterung beim Wuppertaler SparkassenCup

Wuppertal · Zwölf Grundschulteams erreichen die nächste Runde. Zum Teil wird es sehr spannend. Die Stimmung ist prächtig.

 Szene vom Spiel der GS Haarhausen (in grün) gegen die GS Nathrather Straße. Die Nächstebrecker kamen weiter.

Szene vom Spiel der GS Haarhausen (in grün) gegen die GS Nathrather Straße. Die Nächstebrecker kamen weiter.

Foto: Andreas Fischer

Tolle Stimmung, gutes Wetter, schöne Tore – so könnte man die erste Zwischenrunde des 11. Sparkassen-Cups im Fußball auf den Sportplätzen Sonnborner Straße und Am Freudenberg zusammenfassen. Die 24 Grundschulmannschaften hatten viele Fans mitgebracht. An der Sonnborner Straße dürften etwa 300 Eltern, Großeltern, Mitschüler und Lehrer die Teams angefeuert haben, am Freudenberg sah es ähnlich aus. Am lautstärksten wurde die Offene Grundschule Uellendahl unterstützt. Immer wieder schallte es von den Rängen „OGS Uellendahl, OGS Uellendahl“. Das fruchtete, die Uellendahler setzten sich in Gruppe 5 mit drei Siegen und 18:3 Toren durch. Ähnlich klar kamen die Grundschulen Küllenhahn (Gruppe 6), Radenberg (Gruppe 1) und Titelverteidiger Grundschule Am Nützenberg (Gruppe 3, 26:3 Tore) weiter. Spannend wurde es in mehreren direkten Duellen. In Gruppe 3 entschied die Tordifferenz zugunsten der GS Am Dönberg gegenüber der punktgleichen Opphofer Straße. Zu einem „Endspiel“  kam es in der Gruppe 6 zwischen Liegnitzer Straße und Distelbeck. Beide hatten je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Die Distelbeck ging in Führung, doch die Liegnitzer Straße drehte das Spiel, ging mit 3:1 in Führung und siegte mit 3:2. Diese Grundschulen bestreiten am Donnerstag, 12. Mai, die zweite Zwischenrunde, die letzte Runde vor der Endrunde am 24. Mai: Peterstraße, Ferdinand-Lassalle-Straße, Uellendahl, Haarhausen, Küllenhahn, Liegnitzer Straße, Radenberg, Rottsieper Höhe, Birkenhöhe, Hammersberger Weg, Am Nützenberg, Am Dönberg. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort