1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

American Football: Greyhounds hoffen auf Punkte

American Football : Greyhounds hoffen auf Punkte

American Football: Richtungweisendes Spiel gegen Münster.

Für die Wuppertal Greyhounds geht die Saison in der Oberliga NRW in die entscheidende Phase. Am Samstag (Kick-Off: 15 Uhr, Gelber Sprung) empfangen die Windhunde den Tabellennachbarn Münster Blackhawks zum drittletzten Saisonspiel. Trotz einer ordentlichen Bilanz von 6:8-Punkten zittern die Aufsteiger aus dem Tal noch um den Klassenerhalt. Denn am Saisonende steigen zwei der sechs Oberligisten in die Verbandsliga ab. Sowohl die Dortmund Giants (4:10-Punkte), als auch der Nachbar Remscheid Amboss, der sich in der Sommerpause verstärkt hat aber noch mit 2:12-Punkten am Tabellenende liegt, könnten noch an den Greyhounds vorbeiziehen. Mit einem Heimsieg gegen die Blackhawks wäre die Abstiegsgefahr zwar noch nicht gebannt, aber dann müsste einer der beiden Konkurrenten, die zudem am Sonntag aufeinandertreffen, die restlichen drei Saisonspiele gewinnen.

„Das verdeutlicht, wie wichtig das Spiel am Samstag gegen die Blackhawks ist“, sagt Head-Coach Bernd Janzen und fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration und absoluten Siegeswillen. lars