Gordon Geib zurückgetreten

Gordon Geib zurückgetreten

Ronsdorf. Die sportliche Talfahrt des Basketball-Regionalligisten DT Ronsdorf Baskets, der 13 Spiele in Folge nicht gewonnen hat und auf dem vorletzten Platz steht, hat nun auch personelle Konsequenzen.

Nach der blamablen jüngsten 47:104-Niederlage in Grevenbroich ist Gordon Geib laut DT als Trainer der ersten Mannschaft zurückgetreten.

Eigengewächs Geib, der es zwischendurch in Leverkusen und Düsseldorf zum Nationalspieler brachte, stand nach seiner Rückkehr nach Ronsdorf vor vier Jahren für den Aufschwung der DT, die mit ihm als Spielertrainer zwei Aufstieg in Serie schaffte. Zuletzt coachte er aber nur noch an der Linie. Für die verbleibenden sechs Saisonspiele wird Co-Trainer Michal Piasecki nun die Mannschaft übernehmen.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Mehr von Westdeutsche Zeitung