Gold-Weiss zurück in der Hockey-Oberliga

Jubel zum Saisonfinale über den souveränen Aufstieg/Damen besiegen Essen mit 3:1

Wuppertal. Nach sieben Jahren Abstinenz sind die Hockey-Herren von Gold-Weiss Wuppertal wieder in der Oberliga vertreten. Der 1:0-Erfolg am Wochenende über den HTC Uhlenhorst war nur noch ein Sieg für die Galerie. Gold-Weiss führte die Tabelle bereits vor dem Spiel klar mit 37Punkten vor dem Tabellenzweiten, Kahlenberger HTC II (26 Punkte) an und hatte damit den Aufstieg perfekt gemacht.

Die Oberliga-Damen von Gold-Weiss erwischten bei ihrem 3:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen einen schwachen Start. Umso wertvoller war der überraschende Führungstreffer, den Barbara Velardi in der 5. Minute erzielte. Die Wuppertalerinnen gewannen nun etwas an Sicherheit und das Passspiel lief besser. Die Verteidigung stand sicher, wobei Sara Fischer zahlreiche Bälle ablaufen konnte. Trotzdem gelang den Gastgeberinnen aus Essen in der 52. Minute der Ausgleichstreffer.

Nur drei Minuten später kam Gold-Weiss zu einer Ecke, die von Sara Fischer (55.) zur erneuten Führung genutzt wurde. Direkt nach Wiederbeginn hatte Ariane Münchmeyer die Entscheidung auf dem Schläger. Den hart vor das Tor geschlagenen Ball beförderte sie aus einem schwierigen Winkel ins Tor. Damit stand das Endergebnis fest. Gold-Weiss bot kein überragendes Spiel, doch das Passspiel und die Laufarbeit waren besser als in den beiden zurückliegenden Spielen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort