Gold-Weiss mit Remis in die Feldsaison-Pause

Wuppertal. Als Tabellen-Fünfter gehen die Oberliga-Damen von Gold-Weiss Wuppertal nach dem 1:1 gegen den punktgleichen TV Jahn Oelde in die Winterpause der Feldsaison. Damit blieb die Mannschaft nach dem schwachen Saisonstart nun im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Es war ein sehenswertes Laufspiel, in dem beide Teams ihre Chancen nach vorne suchten. In der Verwertung waren die Gastgeberinnen jedoch oft zu übereifrig, bis Tonni Stüben kurz vor der Halbzeit eine scharfe Flanke geschickt in den Winkel des Oelder Tores versenkte.

Nach dem Wechsel ließ Gold-Weiss zwei Strafecken ungenutzt und kassierte nach einem druckvollen Angriff von Oelde den Ausgleich. Danach verloren die Barmerinnen etwas ihre Linie, warfen erst in den Schlussminuten wieder den Turbo an. Chance auf Chance wurde nun herausgearbeitet, doch das Oelder Tor, wirkte wie zugenagelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort