Gina Vesper holt Gold beim Europa-Cup

Drei Ronsdorfer waren in Portugal dabei.

Gina Vesper (im Vordergrund) hat in Portugal die Goldmedaille gewonnen.

Gina Vesper (im Vordergrund) hat in Portugal die Goldmedaille gewonnen.

Foto: Stefan Fries

Wuppertal/Luso. Beim Europa-Cup im portugiesischen Luso hat die Wuppertaler Rollschuhtänzerin Gina Vesper vom Verein Ronsdorfer Rollerdancer (RRD) die Goldmedaille geholt. Auch Debora Noia und Sina Vesper vom RRD waren vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband zur Teilnahme am Europa-Cup nominiert worden.

Der RRD stellte drei der insgesamt acht nominierten deutschen Solotänzer der deutschen Mannschaft. Trainerin Birgit Vesper war sogar als Teammanagerin desdeutschen Teams eingesetzt. Der Europa-Cup stellt in der Altersklasse Mini, in welcher Gina Vesper (11) und Debora Noia (10) starteten, sowie in der Altersklasse Jugend, in welcher Sina Vesper (16) startete, den höchsten Wettbewerb dar.

Während es für Gina Vesper die zweite Teilnahme und das zweite Europa-Cup-Gold war, nahm Debora Noia erstmals teil. Mit Platz neun im großen Starterfeld sicherte sich Debora Noia eine gute Platzierung in der ersten Hälfte, so dass sie auch auf weitere internationale Einsätze hoffen darf.

Sina Vesper schloss den in der Jugendklasse als beste deutsche Tänzerin ab. Nach Kür und Pflicht belegte sie Platz sieben. Zum Vergleich: Die amtierende deutsche Jugend-Meisterin Emilia Zimermann aus Kiel belegte Platz 12. Insgesamt ist Trainerin Birgit Vesper mit den Leistungen ihrer Tänzerinnen zufrieden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort