Gestiegene Erwartungen

Auch in der Fünftklassigkeit ist der WSV weiter Wuppertals Fußball-Aushängeschild, und so werden nicht nur die Fans am Sonntag gespannt ins Stadion am Zoo blicken. Im Jahr zwei unter der neuen Führung und nach praktisch überstandenem Insolvenzverfahren täte eine Rückkehr in die Regionalliga dem WSV und Wuppertal gut.

Der Verein hat seine Ambitionen, die er wohltuend moderat nach außen kommuniziert, auch damit untermauert, dass er Spieler mit Erfahrung dazu geholt hat. So mancher fürchtet schon, dass darunter die eigenen Talente leiden. Doch das alles zählt jetzt nicht. Trainer Thomas Richter hat eine klare Philosophie und die Chance verdient, sie umzusetzen. Am meisten Zusammenschweißen wird ohnehin der Erfolg, wenn er denn eintritt. Da würde ein guter Start sehr helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort