Handball-Landesliga Geschwächter Vohwinkeler STV läuft im Top-Spiel hinterher

Wuppertal · Vohwinkeler unterliegen Spitzenreiter Aufderhöhe.

 Karsten Mühlenhaupt traf im Spitzenspiel neun Mal für den VSTV.

Karsten Mühlenhaupt traf im Spitzenspiel neun Mal für den VSTV.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Handball-Landesliga, Vohwinkeler STV - Aufderhöhe II 20:25 (11:13). Zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster war die Sporthalle am Nocken gut gefüllt. Doch auch mit dieser Unterstützung reichte es für die Vohwinkeler Handballer gegen den Spitzenreiter nicht ganz, zumal der ohnehin im Rückraum dünne Kader durch zwei Coronafälle weiter dezimiert worden war. „Wir hätten auch absagen können, aber wie lange sollen wir denn spielen?“ sagte Trainer Jens Leiß angesichts von bereits fünf Nachholspielen und noch acht Saisonpartien ab dem 28. April bis Ende Mai. Mit der Leistung seiner Mannschaft war er auch vor diesem Hintergrund zufrieden. Die begann  nervös, vergab allein in den ersten Minuten vier, fünf freie Würfe und lag schnell mit 5:9 hinten.  „Dem Rückstand sind wir im Prinzip bis zum Ende hinterhergelaufen“, so Leiß, der den Aufstieg aber auch nicht als „Muss“ deklariert hatte. Schmerzlicher: In den nächsten Wochen wird man mit Fabian Quint auf den nächsten Rückraumspieler verzichten müssen. Er zog sich kurz vor Schluss eine Bänderverletzung zu.