Fußball-Bezirksliga Germania Wuppertal dreht ein 0:2 noch um

Wuppertal · Nach dem fünften Sieg in Serie sind die Germanen jetzt bestes Wuppertaler Team. Ronsdorfs Spiel wegen Corona beim Gegner abgesagt. SSV Berghausen schießt den SV Bayer Wuppertal innerhalb von zwölf Minuten ab.

 Germania-Trainer Peter Radojewski konnte mit seinem ersatzgeschwächten Team die Siegesserie verlängern – wenn auch in letzter Minute.

Germania-Trainer Peter Radojewski konnte mit seinem ersatzgeschwächten Team die Siegesserie verlängern – wenn auch in letzter Minute.

Foto: Michael Mutzberg

Dabringhauser TV - SSV Germania 2:3 (2:0). Die Wuppertaler reisten wieder einmal ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Wermelskirchen. Louis Garcia (Verdacht auf Ermüdungsbruch im Fuß), Marius Schubert (Meniskusprobleme) und Mersad Alijevic fielen aus, sodass Trainer Peter Radojewski erneut nur einen Feldspieler zum Wechseln hatte. In der ersten Hälfte lief das Spiel an Germania vorbei. Immer wieder kamen die Gäste-Spieler zu spät und verloren die Zweikämpfe. Das nutzten die Gastgeber zu einer 2:0-Führung. Doch die Wuppertaler kamen wie verwandelt aus der Kabine. Das 1:2 durch Mario Filai (49.), der zuvor wochenlang gefehlt hatte, brachte Selbstvertrauen. Nun lief das Spiel und Michael Kluft glich 20 Minuten vor dem Ende nach starker Vorarbeit von Georgios Pagel aus. Der Torjäger traf dann in buchstäblich letzter Sekunde auch unnachahmlich zum Sieg. Erst ließ er einen Gegenspieler aussteigen und dann dem DTV-Torhüter mit einem präzisen Abschluss keine Chance. Mit nun 15 Punkten klettert Germania auf den sechsten Tabellenplatz. lars