Fußball-Oberliga Gelingt dem Cronenberger SC in Düsseldorf der erste Auswärtssieg?

Wuppertal · Mit einem Sieg im Duell bei den krisengeschüttelten Hauptstädtern könnten die Cronenberger Abstand zur Abstiegszone halten.

 CSC-Trainer Ferdi Gülenc ist optimistisch.

CSC-Trainer Ferdi Gülenc ist optimistisch.

Foto: CSC/Cronenberger SC

Es ist das letzte Spiel des Jahres für Fußball-Oberligist Cronenberger SC und die Chance, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu distanzieren: Bereits am Samstag, 16 Uhr, ist die Mannschaft von Trainer Ferdi Gülenc beim SC Düsseldorf-West gefordert und reist mit Selbstvertrauen in die Landeshauptstadt. Der CSC hat aus den vergangenen fünf Partien acht Punkte geholt, überzeugte auch fußballerisch und steht aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz. Damit er dort auch überwintern darf, soll bei den sich in der Krise befindenden Düsseldorfern der erste Auswärtssieg der Saison gelingen. Die Zähler 17 bis 19 wären auch deshalb wichtig, weil der CSC in den sechs ausstehenden Hinrundenpartien nach der Winterpause fast nur Hochkaräter vor der Brust hat. mkp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort