GA-Pokal: SSV Sudberg will Überraschungscoup landen

Trainer Alfonso del Cueto kann auf seine starke Offensivabteilung bauen.

Wuppertal. "Es wäre eigentlich mal wieder Zeit, dass wir den GA-Pokal gewinnen. Schließlich wollen wir unseren Verein wieder ins Gespräch bringen", sagt der neue SSV-Trainer Alfonso del Cueto. Doch als Favoriten hat er die WSV U23 ausgemacht.

Gleich zum Auftakt trifft der SSV auf den WSV. "Wenn wir dieses Spiel nicht verlieren, haben wir auch Chancen, das Turnier zu gewinnen", glaubt del Cueto. Erst seit zweieinhalb Wochen befindet sich der SSV in der Saisonvorbereitung.

Die Qualifikation für die GA-Pokal-Endrunde klappte souverän, trotz Ascheplatz und starker Konkurrenten wie Sonnborn und Ronsdorf. "Das sind zwei richtig starke Bezirksligisten. Die muss man erst mal schlagen in nur 30 Minuten", erinnert sich del Cueto. 4:1 (1:1) hieß es im Test gegen den Bezirksligisten Neviges. "Da habe ich bereits Fortschritte gesehen. Im Bereich der Fitness hinken wir zwar noch hinterher, aber die taktische Grundordnung wird eingehalten", freut sich der Coach.

Prunkstück des SSV ist sicher die Sturmabteilung mit Alit Osmani, Florian Wardi, Daniel Schmitz und Neuzugang Zobair Khali (Cronenberg). Hier hat del Cueto ein echtes Luxusproblem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort