GA-Pokal: Riesenjubel um Rückkehrer Taufik Butziat

Wuppertal. Mit drei Niederrheinligisten und einem Landesligisten war das Finalturnier um dem GA-Fußballpokal der Westdeutschen Zeitung hochklassig besetzt. Der CronenbergerSC ging als Sieger aus dem Turnier hervor und feierte den Turniersieg spontan nach dem entscheidenden 1:0-Sieg über den WSVauf dem Platz.

Einer der gefeierten Spieler im Trikot des CSC war Rückkehrer Taufik Butziat, der in einigen Szenen seinen Wert für seine alte und neue Mannschaft andeutete. Doch das gilt auch für Sebastian Plate, der als zentraler Mann in der Abwehr mindestens genauso wertvoll für seine Mannschaft ist. Beide Spieler waren aus Radevormwald zum CSC gekommen.

Was der Turniersieg des CSC in der Meisterschaft wert ist, muss sich noch zeigen. Schließlich mussten die Wülfrather fünf Stammspieler ersetzen, was sich vor allem im Duell gegen den CSC auswirkte. Auch beim WSV ist noch Luft nach oben. Die Spiele im GA-Pokal dienten dazu, die neuformierte, junge Mannschaft einzuspielen. Das galt auch für das Team des SSVSudberg. Foto: Uwe Schinkel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort