GA-Pokal - Cronenberger SC verteidigt Titel gegen den FSV Vohwinkel

Finaltag : GA-Pokal - Cronenberger SC verteidigt Titel gegen den FSV Vohwinkel

Beim 60. Fußball-GA-Pokal von Westdeutscher Zeitung und Fußballkreis konnte sich der Cronenberger SC den zehnten Titel sichern. Das Finalspiel wurde in den letzten Minuten noch einmal spannend, als Vohwinkel zur Aufholjagd ansetzte.

In der Rutenbeck fand vor rund 300 Zuschauern das Finale zwischen dem FSV Vohwinkel und dem Cronenberger SC statt. Cronenberg konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und gewann mit 2:1. Es ist der zehnte Pokalgewinn für den Verein.

Lag Cronenberg bis kurz vor Schluss noch klar mit 2:0 in Führung, so wurde es drei Minuten vor Schluss noch einmal spannend. Toni Zupo erzielte für Vohwinkel den verdienten Anschlusstreffer in der 87. Minute. Am Ende reichte es jedoch nicht.

Torschützen für Cronenberg waren Mehmet Zeki Tunc (18.) und Dominik Heinen (23.). Während Cronenberg die erste Hälfte dominierte, war Vohwinkel in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Die Elf von Trainer Günter Abel konnte jedoch klare Chancen nicht nutzen und scheiterte immer wieder an Cronenbergs Torwart Damir Ivosevic.

Ronsdorf sichert sich Podestplatz

Nicht hochklassig aber zumindest spannend war es im Bayer-Sportpark beim Spiel um Platz drei zwischen den künftigen Bezirksliga-Konkurrenten Union Velbert und TSV Ronsdorf.

Jens Neumann brachte die Velberter nach einer halben Stunde in Führung. Er nutzte dabei einen Ronsdorfer Ballverlust im Spielaufbau aus. Kurz vor der Pause erzielte Daniel Gordzielik mit einem Schlenzer aus mehr als 20 Metern den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte hatte Velbert zunächst eine Großchance, Ronsdorf danach allerdings mehr vom Spiel. Felix Heyder hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber auch kurzer Distanz an Torwart Gaulke.

So ging es ins Elfmeterschießen, wo Ronsdorfs Keeper Bastian Kuhnke dann mit zwei gehaltenen Strafstößen der Held war. Am Ende gewann Ronsdorf mit 5:3 (1:1).

(gh/red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung