GA-Pokal: Am Dienstag geht es weiter

Um 19.30 Uhr ist Anstoß der Achtelfinal-Partien.

GA-Pokal: Am Dienstag geht es weiter
Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. In der kommenden Woche finden für 16 Mannschaften, (fünf A- Kreisligisten (darunter ein Bezirksliga-Auf- und zwei Absteiger), vier B-, und ein C-Kreisligist sowie einem Landesligisten und fünf Bezirksligisten) die Achtel-Final-Spiele im GA-Fußball-Pokal statt.

Folgende Spiele finden am Dienstag, 29. Juli statt. (Anstoß jeweils 19.30 Uhr):

FC 1919 Wuppertal — TSV Ronsdorf FC 1919-Trainer Marcus Rylewicz gibt sich bescheiden: „Chancen haben wir nur, wenn uns der Gegner unterschätzt und spielen läßt.“

SF Wuppertal 03 — ASV Wuppertal Während die Mallackelf nach Veränderungen im Vorstand und dem Ausscheiden von Trainer Karsten Zientec und dem sportlichen Leiter Dirk Müller (beide zum ASV Wuppertal) vor totalem Umbruch steht, rechnet sich Bezirksliga-Absteiger ASV Wuppertal gute Chancen aus, eine Runde weiter zu kommen.

Trainer Michael Tappert: „Wir sind gut gerüstet und gehen hoffnungsvoll mit fünf neuen Spielern in die Saison.“

BV 1885 Azadi Wuppertal — SC Sonnborn BV-Trainer Halil Erdem schwärmt immer noch von dem Superspiel, dass mit dem Rauswurf von Titelanwärter und Aufsteiger Grün-Weiß endete. „Wenn wir hochkonzentriert spielen und alles umsetzen, können wir mit einem schnellen Tor auch den SC Sonnborn aus dem Pokal werfen.“

Hellas Wuppertal — SSV Sudberg C-Kreisligist Hellas Wuppertal zeigt sich in einem neuen Gewand. Nach Auflösen der bisherigen Formation mit überwiegend deutsch-stämmigen Spielern, sind jetzt alle Akteure griechischer Herkunft. Vorstandsmitglied Daniel Freese: „Wir sind jetzt zur kompletten Wundertüte geworden und spielen ab sofort nur noch unter Griechischer Flagge.“

Für SSV-Trainer Ralf Derkum zählt nur ein Sieg. „Im Spiel an der Clausewitzstraße zu verlieren, wäre einfach nur lächerlich“, gibt er sich siegessicher..

ASV Mettmann — FSV Vohwinkel In diesem Bezirksliga-Spiel dürfte es spannend werden. ASV-Vorstandsmitglied Ibis sagte: „Wir freuen uns auf „den neuen FSV Vohwinkel“ und ein Sieg in diesem Heimspiel ist für uns oberste Pflicht.“

Vohwinkels neuer Trainer Mark Bach sieht in ASV Mettmann zwar einen starken Gegner, hofft aber, mit seiner neu formierten Mannschaft die nächste Runde zu erreichen. „Wir sind seit zehn Tagen im vollen Trainingsprogramm und meine Spieler werden mehr als gefordert. Ich kann auf das GA-Pokalspiel keine besondere Rücksicht nehmen. Ein Sieg wäre zwar schön, aber die Vorbereitung auf die beginnende Meisterschaft hat bei uns absoluten Vorrang.“ KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort