1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball: Fußballspiele auf Kreisebene mit Anstoßzeit ab 15 Uhr abgesagt

Fußball : Fußballspiele auf Kreisebene mit Anstoßzeit ab 15 Uhr abgesagt

Kreis sagt die Nachmittagsspiel wegen Sturmgefahr erneut komplett ab. Auch die Bezirksliga-Partie Ronsdorf gegen Kupferdreh-Byfang findet nicht statt.

Es sollte der Nachholspieltag für die vor zwei Wochen wegen Sturm Sabine komplett abgesagten Partien werden, doch erneut hat der Sturm den Fußball auf Kreisebene in Wuppertal gestoppt. Jens-Uwe Baum vom Fußballkreis teilte am Sonntag Mittag mit, dass aus Sicherheitsgründen alle Spiele mit Anstoßzeit 15 Uhr vom Kreis abgesagt worden seien. In der Kreisliga A spielt aus Wuppertal wohl nur der TuS Grün-Weiß, dessen Topspiel beim SC Velbert II bereits um 13 Uhr angepfiffen werden soll.

Auch Jugendspiele fanden am Vormittag statt.Etwa die A-Jugend-Bundesliga-Partie des WSV gegen den MSV Duisburg, die vorab bereits auf den Kunstrasenplatz am Nocken verlegt worden war. Sie endete mit 2:2.

Nach einer Besichtigung der Verhältnisse vor Ort sagte der Schiedsrichter gegen 13 Uhr auch das für 14.30 Uhr angesetzt Bezirksliga-Nachholspiel des TSV Ronsdorf gegen Kupferdreh-Byfang ab.