Fußball: Vohwinkel gibt die Rote Laterne ab

3:0 im Kellerduell bei TuSpo Richrath.

Fußball: Vohwinkel gibt die Rote Laterne ab
Foto: NN

Wuppertal. Durch den 3:0-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenvorletzten TuSpo Richrath, hat der FSV Vohwinkel die Rote Laterne in der Fußball-Landesliga an die Tuspo Richrath abgegeben.

Mit der ersten Halbzeit zeigte sich Vohwinkels Trainer Holger Gaißmayer sehr zufrieden: „Da haben wir ruhig und konzentriert agiert und die Ordnung gehalten.“ Folgerichtig gelang den „Füchsen“ in der 21. Minute durch Gzim Rexhaj die Führung. Nach Zuspiel von Ervin Ajro umkurvte er Tuspo-Keeper Daniel Nellen und netzte ein. Acht Minuten später „klingelte“ es zum zweiten Mal: Tristan Wirtz profitierte von einem Missverständnis im Tusp-Abwehrverbund.

Mit ansehnlichem Spielaufbau, häufig über den wieder genesenen Toni Musto, dominierten die Wuppertaler das Geschehen im ersten Durchgang. Nach der Pause agierten die „Füchse“ dagegen konzeptionslos und hektisch . „Da haben wir uns teilweise selbst am Toreschießen gehindert, sonst wäre das Ergebnis höher ausgefallen“, so Gaißmayer. Einen sehenswerten Treffer gab es dennoch durch Florim Zeciri. Nun freut sich der FSV auf den TSV Ronsdorf, der am Gründonnerstag, 19.30 Uhr, an die Vohwinkeler Waldkampfbahn kommt.

FSV: Dzukowski, Hildebrandt, Wojtalik (58. Winter), Kinkler, Wirtz (63. Özcan), Ajro, Musto, Rexhaj (75. Kobsch), Zeciri, Yildiz, Kremse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort