Fußball: Turu Düsseldorf kommt zum Spitzenspiel

Sonntag um 15 Uhr will die WSV U21 die Tabellenspitze zurückerobern.

Wuppertal. Der neue Niederrheinliga-Spitzenreiter reist nach fünf Spieltagen mit einer beeindruckenden Bilanz zum Verfolger aus Wuppertal: Kein Gegentor bei 15 erzielten Treffern hieven die Gäste in die Favoritenrolle.

Der WSV hingegen verschenkte beim 3:3 in Wülfrath zwei Punkte und die Tabellen-führung: "Meine junge Mannschaft versteht es noch nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten", sagt Trainer Peter Radojewski, der sich am Mittwoch mächtig ärgerte.

Der Gegner: Mit Turu-Coach Frank Zilles trifft ein alter Bekannter auf den WSV, der mit einer schlagkräftigen Mannschaft den Aufstieg in die NRW-Liga anpeilt. Neben einem kompakten und souveränen Abwehrverbund verfügen die Gäste gleich über mehrere Offensivvarianten, die dem WSV-Nachwuchs alles abverlangen werden.

Die Situation beim WSV U21: Neben den verletzten Nermin Celikovic und Toni Musto sind alle Spieler an Bord. "Wir müssen aus den Fehlern in Wülfrath lernen. Die Offensivabteilung muss auch nach hinten arbeiten und es muss viel mehr miteinander gesprochen werden", sagt Radojewski.

Aufgrund der offensiven Spielweise der Zilles-Elf erhofft sich der WSV mehr Platz im Spiel nach vorne, um die Partie am Uellendahl offen zu gestalten. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort