Fußball: Schnee wirbelt den Spieltag durcheinander

Wuppertal. Der Winter macht dem Fußball weiter schwer zu schaffen. In dieser Woche hatte der Kreis bereits alle in der Kreisliga-B angesetzten Nachholtermine gestrichen. Ob es in den Kreisligen am Wochenende erneut zu einer kompletten Absage kommt, entscheidet sich eventuell Freitag.

Alle Jugendspiele auf Kreisebene wurden bereits Donnerstag abgesagt.

Zurückhaltender ist man noch in höheren Klassen. Günter Schmitz, zuständig für den Spielbetrieb beim Fußballverband Niederrhein (Bezirks- bis Oberliga), sagte Donnerstag, es werde keine generellen Absagen geben, weil man hoffe, die ein oder andere Partie sei eventuell am Sonntag doch möglich. Aktuell sind aber viele Plätze noch gesperrt. Speziell auf den Südhöhen (Cronenberg erwartet Jahn Hiesfeld, in der Landesliga gibt es das Derby Sudberg gegen Vohwinkel), sieht die Situation so aus, dass von Spielen nicht auszugehen ist.

Der FC Remscheid hat die Partie l gegen den TSV Ronsdorf bereits abgesagt. Auch von der Nevigeser Straße wurden Donnerstag sechs Zentimeter Schnee und ein Zentimeter Eis gemeldet. Zumindest für das Niederrheinliga-Derby der C-Jugend gegen Ronsdorf am Samstag, sehe ich gar keine Chance“, sagte WSV-Jugendleiter Rolf Duhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort