1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball/SC Uellendahl: Plötzlich wird es dunkel

Fußball/SC Uellendahl: Plötzlich wird es dunkel

Spielabbruch bei der Partie SV Hösel gegen SC Uellendahl.

Wuppertal. Kurioser Spielabbruch beim Gastspiel des SC Uellendahl in Ratingen. Am Donnerstag um 21.23 Uhr waren in der vorgezogenen Partie der Fußball-Bezirksliga 83 Minuten gespielt, als beim Spielstand von 4:1 für den SCU plötzlich das Flutlicht ausging.

Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und erkundigte sich beim Platzverein nach dem Grund für den Stromausfall. Die Gastgeber wiesen darauf hin, dass die Stadt Ratingen den Strom jeweils um 21.30 Uhr abstelle. Man habe bei der Stadt für diesen Abend beantragt, das Licht bis 22 Uhr brennen zu lassen, was aber nicht geschehen sei. Dies wurde von der Stadt Ratingen bestätigt. Wo der Fehler gelegen habe, vermochte die Stadt nicht zu sagen.