Fußball-Oberliga Cronenberger SC verlängert mit Trio

Wuppertal · Fußball-Oberliga: Leber, Burghard und Heinen bleiben, Sola kommt vom Wuppertaler SV.

 Fußball Cronenberger CSC gegen 1. SC Bocholt, l. Niklas Burghard

Fußball Cronenberger CSC gegen 1. SC Bocholt, l. Niklas Burghard

Foto: Fischer, Andreas H503840

Trainingsbetrieb nicht möglich, Fortsetzung der Saison ungewiss - dennoch ist der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist Cronenberger SC nicht untätig und bastelt am Kader für die neue Spielzeit. Mit Stürmer Timo Leber (24), Kapitän und Abwehr-Ass Niklas Burghard (21) sowie Mittelfeldspieler Dominik Heinen (22) konnte der CSC den Vertrag mit drei Stammspielern um ein Jahr verlängern und sein Vorhaben unterstreichen, auf junge Spieler möglichst aus den eigenen Reihen zu setzen. „Alle drei bleiben ligaunabhängig“, teilte Nico Sonnenschein, der sich beim CSC um eine Neuausrichtung kümmert, mit. Dazu gibt es den ersten Zugang, der zu dieser Linie passt. Aus der ehemaligen A-Jugend des Wuppertaler SV, die im Vorjahr den Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft hat, wird Luka Sola im Sommer zum CSC stoßen. Der 20 Jahre alte Stürmer sollte eigentlich in dieser Saison in den Regionalliga-Kader des WSV aufgenommen werden, das passte aber zeitlich nicht mit seinem Job. Nun nimmt er beim CSC den nächsten Anlauf. „Unser Sportvorstand Dustin Hähner ist aktuell sehr umtriebig und wird in nächster Zeit weitere positive Personalia verkünden können“, kündigt Nico Sonnenschein an.

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort