Fußball-Oberliga: CSC gehen die Spieler aus

Beim 0:3 gegen TuRu auf verlorenem Posten. Auch Paland und D’Angelo verletzt.

Wuppertal. Die Talfahrt des Cronenberger SC geht weiter. Mit einer Rumpftruppe verlor der CSC gegen den Tabellenzweiten TuRU Düsseldorf mit 0:3 (0:1) und rutscht auf den 17. Tabellenplatz ab. Beim Freitagtraining verletzten sich noch Nino Paland und Darius D’Angelo. Besonders bitter: D’Angelo wird mit einer Knochenabsplitterung wahrscheinlich bis zum Ende der Saison ausfallen. „Alles, was laufen konnte, musste spielen“, nahm es CSC-Coach Markus Dönninghaus mit Galgenhumor. „Es wird für uns schwierig, ans Ziel zu kommen. Ich brauche dringend den ein oder anderen Spieler wieder.“

Gegen die Qualität der Düsseldorfer konnten die Cronenberger wenig ausrichten. Vor allem Maximilian Dammer und Fatih Duran wirbelten die rechte CSC-Seite kräftig durcheinander. Vonihnen wurde auch das 1:0 vorbereitet, das in der 13. Minute durch José Lopez-Torres fiel. Danach hielt CSC-Torwart Stefan Kroon seine Mannschaft im Spiel und wehrte weitere Chancen ab.

In den zweiten 45 Minuten stellte der Trainer um, Fasil Arafkas stärkte als Innenverteidiger die Abwehr. In der 50. Minute hatte der CSC die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Markus Becker passt auf Lee Korkmaz, der legte quer auf Hakan Türkmen. Doch Türkmens Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Im Gegenzug fiel das 2:0 für TuRU durch Nikola Aleksic. „Danach war nichts mehr zu holen, man merkte, dass meine Jungs auf dem Zahnfleisch gingen“, sagte Dönninghaus. Das 0:3 fiel in der 68. Minute durch Sven Steinforth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort