Fußball-Niederrheinliga: WSV U21 gelingt die Revanche gegen Union

Wupperal. Mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke begann die Neuauflage der Niederrheinligapartie zwischen der U21 des Wuppertaler SV Borussia und Union Solingen am Gelben Sprung.

Nach dem erfolgreichen Einspruch der Solinger gegen den 3:1-Sieg des WSV zum Saisonbeginn brannten die Wuppertaler Mittwoch Abend darauf, die Tabelle gerade zu rücken. Das gelang ihnen durch einen 4:1 (1:0)-Erfolg, der allerdings erst nach der Pause standesgemäß ausfiel.

Entschlossen begannen die Gastgeber und kamen durch Benedikt Schöder, der nach einem schönen Pass von Marco Nikolic aus 12 Metern nicht lange fackelte und flach ins Eck traf, zum erhofften, schnellen Führungstreffer. Doch so entschlossen wirkte der WSV in der Folge nicht mehr. Die Solinger, die es im bisherigen Saisonverlauf als Tabellenletzter nur auf magere zwei Punkte gebracht hatten, spielten über weite Strecken der Partie ganz ordentlich mit. Sascha Meier, dessen Drehschuss knapp am Tor vorbeistrich, hatte vor der Pause sogar die gute Möglichkeit zum Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wieder traf Benedikt Schröder (51.) nach Vorarbeit von Marco Nikolic früh für den WSV. Und wieder steckten die Solinger den Gegentreffer ganz gut weg. Für die Entscheidung sorgte dann aber Marko Nikolic, der seine starke Leistung mit zwei Treffern krönte. Zwischenzeitlich hatte Meier auf 1:3 verkürzen können.

WSV U21: Kargiannis - Kehrmann, Incilli, Poloczek, Leikauf - Nikolic, Daftari, Sindi (57.Martinovic), Keita-Ruel (85.Dour), Lichtenwimmer - Schröder (82. Zenuni). Tore: 1:0 Schröder (5.); 2:0 Schröder (51.); 3:0 Nikolic (79.); 3:1 Meier (81.); 4:0 Nikolic (84.)

Schiedsrichter: Dalibur Guzijan (Duisburg). ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort