Fußball Fußball: Lehrgang für Jungschiedsrichter

Wuppertal · Am 14. März beginnt der nächste Grundlagenkurs. Der Fußballkreis sucht dringend Nachwuchs. Bewerben kann sich jeder ab 14 Jahren.

 Deniz Aytekin gehört zu den Großen der Schiedsrichterzunft in Deutschland. Wer ihm und seinen Bundesliga-Kollegen  nacheifern will, kann beim Schiedsrichter-Anfängerkurs beim Fußballkreis die Grundlagen legen.

Deniz Aytekin gehört zu den Großen der Schiedsrichterzunft in Deutschland. Wer ihm und seinen Bundesliga-Kollegen nacheifern will, kann beim Schiedsrichter-Anfängerkurs beim Fußballkreis die Grundlagen legen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Schiedsrichtervereinigung Wuppertal/Niederberg sucht wieder Nachwuchs. „Aktuell können wir am Wochenende nur 70 bis 80 Spiele mit geprüften Schiedsrichtern besetzen. Dabei leiten einige unserer Kollegen auch zwei Spiele hintereinander, ferner sind jedes Wochenende etwa zwölf bis 15 unserer Schiedsrichter im Verband unterwegs“, beschreibt Maximilian Ceier die Situation. „Unter dem Motto „Die Lizenz zum Pfeifen“ wirbt der Kreis für ein Einsteigerseminar für Schiedsrichter, das am 14. März beginnt. An sieben Terminen jeweils samstags und dienstags  wird den Teilnehmern das Fundament für die Tätigkeit als Unparteiischer vermittelt. Das Mindestalter ist 14 Jahre. Anmeldung per E-Mail an Schiedsrichterobmann Erik Mahler unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort