Fußball-Landesliga: Erste Heimniederlage für CSC

Mit 1:2 verliert der Tabellenerste gegen den Aufsteiger Union Velbert.

Wuppertal. Erste Heimniederlage in dieser Saison: Gegen den Aufsteiger SV Union Velbert hat der Cronenberger SC überraschenderweise mit 1:2 (0:1) verloren.

Bitter für den CSC, der zwar Tabellenführer bleibt, dessen Vorsprung aber auf drei Punkte auf den SC Velbert (5:4-Erfolg gegen Nievenheim) schmilzt.

Zwei individuelle CSC-Fehler, zwei Gegentore, dazu unzählige Fehlpässe und ungenutzte Chancen: Das musste sich rächen.

Und so fiel das 1:0 für die Gäste aus Velbert wieder mal in den Anfangsminuten. Sercan Er leistete sich einen Fehlpass, der in der neunten Minute bestraft wurde. Adrian Jeglorz zog ab und CSC-Torwart Stefan Kroon hatte keine Chance.

Das gleiche Bild kurz nach dem Seitenwechsel (48.). Paul Fudala verlor den Ball, und die Velberter leiteten einen Konter ein, den der ehemalige Sonnborner Spieler Marc Morsbach zum 2:0 verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Cronenberger überlegen, versuchten aber mit der Brechstange, die Velberter Abwehr zu knacken.

Aber der CSC wurde stärker und souveräner und so war der Anschlusstreffer in der 61. Minute durch Lee-David Korkmaz (Vorarbeit Paul Fudala) hochverdient. Weitere Möglichkeiten durch Markus Becker, Hakan Türkmen und Nino Paland brachten nichts mehr ein. In der 86. Minute sah Becker Gelb-rot nach wiederholtem Foulspiel.

„Einige unserer Leistungsträger hatten schon bessere Tage. Dazu kamen teils unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Heute haben wir den Gegner zum Siegen eingeladen“, lautete das Fazit von Trainer Markus Dönninghaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort