Fußball: Fairplay-Pokal bleibt in Dönberg

Die Sportfreunde erhalten Preise für ihre Fairness in der Spielzeit 2006/07.

Wuppertal. Strahlende Gesichter gab es bei den Sportfreunden Dönberg. Zum vierten Mal in der 31-jährigen Pokalgeschichte gewannen die Dönberger den Barmenia-Fairplay-Pokal und durften sich diesmal besonders freuen, weil der Vorstandsvorsitzende der Barmenia Versicherungen, Josef Beutelmann, ihnen eröffnete, dass der Wanderpokal endgültig in den Besitz der Sportfreunde Dönberg übergeht. "Weil kein Platz mehr auf dem Sockel ist, um weitere Gewinner einzugravieren", so Beutelmann in seiner Laudatio.

Die Schattenseiten des Fußballs waren ein großes Thema in der Hauptverwaltung der Barmenia. Dass es anders geht, zeigten jedoch die Preisträger der Saison 2006/07. "Sie alle sind ein Musterbeispiel an Fairness", lobte Beutelmann, bevor er die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie gestaffelte Geldpreise verteilte.

Auch in der Jugendwertung landeten die Dönberger unter 30teilnehmenden Vereinen auf dem Treppchen. "Wir sorgen im Verein für ein intaktes soziales Umfeld", berichtete Jugendleiterin Martina Dehn, während Siegfried von Eckern, der zusammen mit seiner Frau Ina das Vereinsheim betreut, gedanklich bereits einen Schritt weiter war. "Jetzt müssen wir eine Vitrine für den Pokal bauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort