Trainingsstützpunkt Fußball-Europameisterschaft 2024: Wuppertal darf sich Hoffnung machen

Wuppertal · Die Stadt könnte Trainingsstützpunkt werden. Wuppertal ist in den offiziellen Katalog aufgenommen worden.

 Das Stadion am Zoo soll Trainingsstätte sein.

Das Stadion am Zoo soll Trainingsstätte sein.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Gute Nachricht für Wuppertal, das Stadion Zoo und das Golfhotel Vesper aus Frankfurt. Die Stadt darf sich weiter Hoffnungen machen, zur Fußball-Europameisterschaft 2024 Trainingsstützpunkt – sogenanntes Team-Base-Camp – für eine der teilnehmenden Mannschaften zu werden. Wie das DFB-Reisebüro jetzt mitteilte, ist die Stadt wie erhofft in den offiziellen Katalog aufgenommen worden, aus dem die Teams in den nächsten Monaten ihren Standort auswählen werden. Spätestens akut werden dürfte die Auswahl ab 9. Oktober, wenn die Auslosung für das Turnier erfolgt (noch stehen nicht alle Teilnehmer fest).