1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball: Ein West- und ein Ostderby

Fußball: Ein West- und ein Ostderby

Wuppertal. Auch wenn das Fußball-Derby zwischen den Absteigern TSV Ronsdorf II und ASV am Freitagabend bereits ein vorgezogenes Highlight war, sind auch die Sonntagsspiele in der Kreisliga A sehr reizvoll.

Am Opphof treffen mit Jugoslavija und Einigkeit Dornap-Düssel der Zweite und der Dritte der vergangenen Spielzeit aufeinander.

Zwischen TFC Wuppertal und TuS Grün-Weiß II gibt es das Kräftemessen Absteiger gegen Aufsteiger. Beim Ostderby an der Widukindstraße stehen sich mit SV Heckinghausen und TSV Fortuna die beiden „Teams der Rückrunde“ gegenüber. An der Waldkampfbahn in Vohwinkel steigt dagegen das interessante Westderby FSV II gegen SV Bayer.

Das Spiel SSV Germania gegen Trabzon Wuppertal/ Heiligenhaus wurde auf den 16. September verlegt, weil der Freudenberg am Sonntag belegt ist. Dort veranstaltet der PSV ein großes Benefizturnier zum 50. Geburtstag der Faustballabteilung. KB