Fußball: CSC vor reizvoller Aufgabe in Solingen

Wuppertal. Union Solingen - Cronenberger SC (Ostersamstag, 15 Uhr, Stadion am Hermann-Löns-Weg). Bereits am Samstag laufen die Grün-Weißen bei Union Solingen am Hermann-Löns-Weg auf.

Mehr als 1000 Zuschauer werden zu dem Derby erwartet. Während die Cronenberger im Abstiegskampf nicht vom Fleck kommen, ist in Solingen seit der Niederlage gegen die U23 des WSV Feuer unter dem Dach.

Die Tabellenführung wurde verspielt. Seit Wochen muss Trainer Frank Zilles die Mannschaft wegen diverser Verletzungen umbauen. Hinzu kommt die Unruhe im Umfeld. Erfolgstrainer Zilles wird am Saisonende seinen Hut nehmen. Mit dem vor drei Wochen installierten Sportdirektor Thomas Brdaric gibt es einen neuen starken Mann auf der Kommandobrücke. "Das wird eine entscheidende Woche für uns", sagt Brdaric, der bereits das direkte Duell bei Spitzenreiter Speldorf im Hinterkopf hat und zudem nach einem neuen Trainer und Sponsoren sucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort