Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel verpasst knapp den vierten Auswärtssieg

Wuppertal/Kapellen · Zweimal gehen die Füchse beim SC Kapellen-Erft in Führung, müssen sich am Ende aber mit einem Punkt zufrieden geben.Trainer Abel ärgern die Fehler bei den Gegentoren.

 Toni Zupo bereitete das 1:0 schön vor. 

Toni Zupo bereitete das 1:0 schön vor. 

Foto: WZ/OTTO KRSCHAK

Nach der Heimniederlage gegen den ASV Süchteln erwartete den FSV Vohwinkel beim gut in die Saison gestarteten Tabellendritten SC 1911 Kapellen-Erft ein dickes Brett. Am Ende musste sich das Team von Günter Abel nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Partie mit einem 2:2 (2:1) zufriedengeben, bliebt damit auswärts noch ungeschlagen (vorher drei Siege).  „Nach dem Spielverlauf ist hier ein Punkt fast zu wenig. Ein Sieg wäre für uns bei einem starken Gegner realistisch drin gewesen“, haderte FSV-Coach Günter Abel nach einigen unglücklichen Situationen seiner Spieler, die zu Gegentoren geführt hatten. Bereits nach zehn Minuten war seine Mannschaft nach einem schönen Spielzug über Toni Zupo und Cosimo Poccia durch Marvin Passing in Führung gegangen. Nach einem Fehler in der Defensive und einem Pass in die Schnittstelle mussten die Füchse in der 20. Minute zwar den Ausgleich hinnehmen, konnten aber noch vor der Pause durch ein Eigentor von Lorenz Kowalle erneut vorlegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte es nach einer weiteren Gästechance, an der Freddy Lühr und Zupo maßgeblich beteiligt waren, 3:1 stehen müssen. Stattdessen verpasste es der FSV Vohwinkel in der 74. Minute, den Ball entscheidend zu klären. Die nachfolgende Ecke führte dann schließlich durch einen Kopfballtreffer von David Dygacz noch  zum 2:2-Ausgleich für Kapellen-Erft. ryz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort