Fußball-Landesliga FSV verpasst ersten Saisonsieg

Wuppertal · Nach 2:0-Führung heißt es im Kellerduell gegen Reußrath am Ende 3:3. Die Gäste führen zwischenzeitlich sogar mit 3:2, doch der FSV zeigt Moral.

Jonas Schneider hätte das 3:0 machen können, sah eine halbe Stunde vor dem Ende die Ampelkarte.

Jonas Schneider hätte das 3:0 machen können, sah eine halbe Stunde vor dem Ende die Ampelkarte.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Auch nach dem sechsten Spiel wartet Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel weiter auf den ersten Saisonsieg. Beim  3:3 (2:1)-Remis gegen den SC Reusrath verpassten die Füchse den Befreiungsschlag nur knapp, nachdem sie bereits mit 2:0 geführt, in der Schlussphase dann allerdings dank großer Moral in Unterzahl noch einen zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand egalisiert hatten. So früh in dieser Saison von einem Sechs-Punkte-Spiel zu sprechen, mag vermessen klingen, entspricht aber momentan der Realität der beiden Teams. Die bislang mit drei Treffern zweitschwächste Offensive der Liga traf in der Lüntenbeck so oft wie in den ersten fünf Partien. „Wir haben bei den Gegentoren schlecht verteidigt und können nicht immer drei Gegentore bekommen“, sagte FSV-Coach Marc Bach, für den seine Mannschaft der verdiente Sieger hätte sein müssen.