Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel tritt zu Hause erneut schwach auf

Wuppertal · Der auswärtsstarke Landesligist kann auch sein drittes Heimspiel nicht gewinnen. Gegen den ASV Süchteln setzt es eine verdiente Niederlage.

 FSV-Trainer Günter Abel war vor allem mit der Defensivvorstellung seiner Mannschaft nicht einverstanden. 

FSV-Trainer Günter Abel war vor allem mit der Defensivvorstellung seiner Mannschaft nicht einverstanden. 

Foto: Otto Krschak

Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel kann weiter zu Hause nicht gewinnen. Mit 2:3 (0:1) unterlagen die Füchse am Sonntag auch dem ASV Süchteln, der sich nach vier Auftaktniederlagen durch den dritten Sieg in Folge nun in der Tabelle direkt hinter dem FSV einreiht. Die Füchse zeigten im Gegensatz zum guten Auftritt im Pokal gegen die Spielvereinigung Schonnebeck ihr anderes Gesicht und durften sich nicht beschweren, dass sie am Ende mit leeren Händen dastanden. Die Gäste setzten die Abwehr der Vohwinkeler gleich unter Druck und kämpften um jeden Ball. Bereits in der Anfangsphase profitierten sie von Ballverlusten der Wuppertaler im Aufbauspiel und hätten zu diesem Zeitpunkt schon in Führung gehen müssen. Die besorgte dann FSV-Defensivakteur Nico Korpilla mit einem kuriosen Eigentor in der 31. Minute. Bei Vohwinkel war keine klare Zuordnung bei Standardsituationen zu erkennen, und auch nach der Halbzeitpause häuften sich die Fehler, die die Gäste durch Karsten Robertz in der 61. Minute mit dem 2:0 bestraften. Der in der 52. Minute für Kapitän Denis Arslan eingewechselte Samet Caliskan sorgte mit dem Anschlusstreffer in der 76. Minute noch einmal für Hoffnung. Ein weiterer Schnitzer nach einem zu kurz geratenen Rückpass führte durch ein Freistoßtor von Maurice Bock zum 3:1 (85.). Das 2:3 durch Toni Zupo in der Schlussminute hatte nur noch kosmetischen Wert. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort