Fußball-Landesliga Vohwinkel schüttelt den Heimfluch ab

Wuppertal · Gegen Schlusslicht Kleinenbroich gewinnen die Wuppertaler mit 2:0 und setzen sich ins Tabellen-Mittelfeld ab.

 Endlich durfte der FSV auch zu Hause jubeln.Vorne Doppeltorschütze Ivan Prcela. 

Endlich durfte der FSV auch zu Hause jubeln.Vorne Doppeltorschütze Ivan Prcela. 

Foto: WZ/OTTO KRSCHAK

Im fünften Anlauf ist Fußball-Landesligist  FSV Vohwinkel endlich der erste Heimsieg gelungen. „Es ist ein schönes Gefühl, auch mal im eigenen Wohnzimmer zu gewinnen, und wir haben wieder zu Null gespielt“, freute sich war FSV-Coach Günter Abel nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Teutonia Kleinenbroich. Teutonia als Tabellenletzter kassierte somit im zehnten Spiel die achte Pleite, während sich die Vohwinkeler etwas von der Abstiegszone absetzen konnten. Den Grundstein legte der gut aufgelegte Filippas Filippou bereits in der achten Minute, als er nach Doppelpass mit Ivan Prcela aus spitzem Winkel die Führung besorgte. Abel hatte sich für eine Systemumstellung auf 4-2-3-1 entschieden, wobei Filippou hinter Prcela auf der Zehn agierte. Auch wenn die Füchse die Partie sicher im Griff hatten, machten sie sich durch Fouls an der Seitenlinie das Leben schwer, denn die Gäste rückten in diesen Situationen meistens mit ihren langen Kerls nach vorn. Chancen zum Ausbau der Führung durch Toni Zupo und Berkan Arik blieben zunächst noch ungenutzt. Erst zu Beginn des zweiten Durchgangs führte ein schön vorgetragener Angriff zum 2:0. Zupo hinterlief, passte auf Thomas Held, der von außen flankte, und in der Mitte vollendete Prcela per Kopf (57.). Danach  konnten die Gäste den FSV nicht mehr in Verlegenheit bringen. ryz

FSV: Kroon, Kostikidis, Arik, Zupo, Prcela (83. Arslan), Paßing (88. Kücükodabasi), Salkovic, Poccia, Jansen,Held, Filippou (83. Reichert).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort