Wuppertaler Amateurfußball FSV Vohwinkel schmiedet am Kader für die neue Saison

Wuppertal · Ligaunabhängig haben dem Landesligisten bereits 14 Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Zusage gegeben. Nun will man sich ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren.

 Auch Torjäger Fredi Lühr gehört zu den Spielern, die dem FSV Vohwinkel bereits für die kommende Saison zugesagt haben.

Auch Torjäger Fredi Lühr gehört zu den Spielern, die dem FSV Vohwinkel bereits für die kommende Saison zugesagt haben.

Foto: Otto Krschak

Der FSV Vohwinkel kämpft aktuell in der Landesliga um den Klassenerhalt. Dennoch werden im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison 2023/2024 vorangetrieben. Nachdem bereits das Trainerteam um Marc Bach und Biniam Ghebremeskal ihre Verträge bis 30 Juni 2025 verlängert hatte, haben laut FSV auch bereits 14 Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für die neue Saison gegeben – und das unabhängig, ob der FSV dann weiter – wie angestrebt – in der Landesliga spielen wird oder in der Bezirksliga einen neuen Anlauf nehmen muss. Nils Ole Engels, Luis Fritzsch, Nico Tepel, Benjamin Cansiz, Frederic Lühr, Denis Arslan, Samuel Derkum, Henock Manata, Jonas Schneider, Kevin Momayi, Sebastian Jansen, Nik Niewalda, Niklas Stolle und Ercan Akhan blieben dem FSV nach jetzigem Stand erhalten. Der sportliche Leiter Peter Jansen ist mit dieser Entwicklung sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen Großteil unseres Kaders für die neue Saison zusammenstellen konnten und die Jungs fast alle nach dem ersten Gespräch ihren Vertrag verlängert haben. Das spricht für eine gute Grundlage im Team und dafür, dass die Jungs sich gemeinsam mit dem FSV weiter entwickeln wollen. Wir sind darüber hinaus mit weiteren Spielern aus dem eigenen Kader im Gespräch und hoffen auch dort, zeitnah Vollzug melden zu können. Auch bei unseren Neuzugängen sind wir schon sehr weit und werden hier in Kürze die ersten Namen bekannt geben können. Wir können uns somit nun ausschließlich mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen und auch hier spricht der Trend der letzten Wochen eine sehr positive Sprache, wir sind fest vom Klassenerhalt überzeugt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort