Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel klettert nach Sieg gegen Wülfrth auf Rang sieben

Wuppertal · 5:2-Erfolg im letzten Heimspiel der Saison gegen den Nachbarn.

 Frederic Lühr traf früh in beiden Halbzeiten.

Frederic Lühr traf früh in beiden Halbzeiten.

Foto: Otto Krschak

Vor wenigen Wochen noch in akuter Abstiegsgefahr, hat Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel am Freitagabend seine jüngste Erfolgsserie fortgesetzt. Mit 5:2 (3:0) besiegte die Mannschaft von Trainer Marc Bach im letzten Saisonheimspiel den 1. FC Wülfrath und kletterte nun sogar auf Platz sieben der Tabelle. Anschließend wurde schon mal kräftig Saisonabschluss gefeiert, auch wenn es kommenden Sonntag noch zum Tabellendritten Viersen geht.

Frederic Lühr brachte den FSV bereits nach 14 Minuten in Führung und Hennock Manata legt nur vier Minuten später zum beruhigenden 2:0 nach. Als Toni Zupo kurz vor der Pause das 3:0 erzielte und erneut Lühr unmittelbar nach dem Wechsel das 4:0 war die Partie praktisch gelaufen. Wülfrath kam durch einen Doppelschlag von Jannik Weber zwar noch einmal auf 2:4 heran, doch mit dem 5:2 von Kevin Moyami war nach 80 Minuten der Deckel endgültig drauf. Wir berichten noch ausführlicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort