Wuppertaler Amateurfußball FSV ist für Rückkehrer Marc Bach eine Herzensangelegenheit

Wuppertal · Der Trainer ist nach dreieinhalb Jahren wieder beim Landesligisten und soll zunächst einmal die Abstiegsgefahr bannen. Sein Vertrag läuft zunächst eineinhalb Jahre.

 Marc Bach kennt des FSV gut und sagte auch deshalb schnell zu, als die Anfrage kam. 

Marc Bach kennt des FSV gut und sagte auch deshalb schnell zu, als die Anfrage kam. 

Foto: Fischer, A. (f22)/Fischer, Andreas (f22)

Seit Mittwoch ist es offiziell: Marc Bach kehrt als Trainer zurück zum Fußball Landesligisten FSV Vohwinkel. Er wird dort Nachfolger des am Sonntag nach der 0:2-Niederlage in Wülfrath beurlaubten Günter Abel (wir berichteten). Zusammen mit seinem Co-Trainer Marco Wiemann, mit dem er zuletzt auch beim Oberligisten TVD Velbert gewirkt hatte, wurde der 44 Jahre alte Wuppertaler am Dienstagabend der Mannschaft vorgestellt. „Die Spieler waren begeistert, ich bin mir sicher, dass ,Bachi’ der Richtige für uns ist. Er hat eine überragende Ansprache und steht für den Fußball, den wir in Vohwinkel sehen wollen. Mit mehr Ballbesitz und offensiv“, sagte der Sportliche Leiter Peter Jansen. Das Trainerduo habe zunächst einen Vertrag über eineinhalb Jahre erhalten.