Fußball-Landesliga FSV Vohwinkel holt Verstärkung aus der Oberliga

Wuppertal · Ercan Akan kommt vom TVD Velbert und verstärkt das defensive Mittelfeld. Der Vorbereitungsplan ist straff.

  Ercan Akan ist einer von zwei FSV-Winterzugängen.

Ercan Akan ist einer von zwei FSV-Winterzugängen.

Foto: Odette Karbach

Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel ist gut in die Vorbereitung gestartet. Nach dem zweiten Platz beim Südhöhenturnier auf Sudberg und Rang drei in der Uni-Halle verlief auch das erste Testspiel auf dem großen Platz erfreulich. „Das war ein sehr, sehr guter Auftakt. Wir waren extrem griffig und haben als Einheit funktioniert“, lobte FSV-Coach Marc Bach sein Team nach dem 7:1 gegen Kreisliga-Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus. Kevin Momayi, Henock Manata und Nick Niewalda sorgten bereits innerhalb der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse. Die Füchse setzten alle verfügbaren Spieler ein, unter anderem zur zweiten Halbzeit auch Fredi Lühr, der nach der Pause vier Mal traf. Am Sonntag (15 Uhr) folgt in der Lüntenbeck gegen Oberligist Cronenberger SC ein Härtetest – falls die Witterung es zulässt. „Wir haben bereits sehr gute Einheiten absolviert. Die Intensität ist hoch und wir geben Gas, um den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Marc Bach, der mit der kompletten Mannschaft vor zehn Tagen ins Training eingestiegen ist und gerade seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat.