1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

FSV Vohwinkel holt Jonas Schneider

Fußball-Landesliga : FSV Vohwinkel holt Jonas Schneider

Der ehemalige WSV-Stürmer heuert beim Landesligisten an und ist der sechste Zugang in der Winterpause.

Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel hat seinen Kader in der Winterpause deutlich verändert. Zum Aufakt des MannschaftsTrainings an diesem Montag konnte Trainer Marc Bach neben den schon bekannten Zugängen Pascal Peinecke, Sebastian Schröder, Henock Manata (alle zuvor Bayer Wuppertal), Eliot Cakolli (SV Wermelskirchen) und Pablo Silva (VfL Jüchen) einen sechsten Neuen begrüßen - und der ist ein guter Bekannter.

Ex-WSVer Jonas Schneider kehrt nach insgesamt fünf Jahren bei Schonnebeck, Turu Düsseldorf und dm Rather SV an alte Wirkungsstätte nach Wuppertaler zurück. Der 26 Jahre alte Stürmer, der in der Jugend des VfL Bochum ausgebildet worden war, spielte danach in in der U 19 des Wuppertaler SV, gehörte dann als noch junger Spieler zur Oberliga-Mannschaft, die 2016 den Aufstieg schaffte.