Kreispokal-Halbfinale : FSV Vohwinkel gewinnt Pokalschlacht in Ronsdorf
Rund 100 Zuschauer an der Parkstraße dürften ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie erlebten am Mittwochabend nach einem rasanten Spiel über 120 Minuten ein Elfmeterschießen, dass an Dramatik kaum zu überbieten war.
Als Ronsdorfs Goalgetter Prosper Malua-Kikangila beim insgesamt 28. Elfmeter an FSV-Keeper Nils Ole Engels gescheitert war, hatten die Füchse den Einzug ins Kreispokalfinale nach dem 2:2 (1:1) nach regulärer Spielzeit und Verlängerung durch ein 15:14 erreicht.
Zuvor hatte sich das Team von Marc Bach nur beim ersten Schützen Ercan Akhan einen Fehlschuss geleistet und anschließend 13-mal getroffen. Beim Stand von 4:4 hatte zunächst Ronsdorfs Berkan Uslu nicht getroffen und damit erst den Elfmeter-Nervenkitzel nötig und möglich gemacht.
Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, dass sie unbedingt in das für den Niederrhein qualifizierende Kreispokalfinale einziehen wollten. In einer temporeichen und umkämpften Partie erwischten die Zebras den besseren Start und gingen in der 19. Minute in Führung: FSV-Keeper Engels unterschätzte dabei einen von Lasse Palsbroecker kurz hinter der Mittellinie getretenen Freistoß, und Nico Langels nutzte die Unachtsamkeit eiskalt aus.